Portal

Wiki

Galerie

Clickfreepic-Community zur Galerie
September 03, 2010, 03:38:06 *
Willkommen Gast! Bitte einloggen oder registrieren.
Als registrierter Benutzer können Sie Ihre Fotos in die Galerie hochladen und sie mit anderen Usern besprechen.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Clickfreepic hat eine Portalseite!

Übersicht   Hilfe Suche Mitglieder Login Registrieren  

Umfrage
Frage: Von welchem Hersteller ist eure Digitalkamera?
Canon - 0 (0%)
Casio - 0 (0%)
Fuji - 2 (28.6%)
HP - 0 (0%)
Kodak - 0 (0%)
Minolta - 0 (0%)
Nikon - 0 (0%)
Olympus - 1 (14.3%)
Panasonic - 2 (28.6%)
Sony - 1 (14.3%)
andere - 1 (14.3%)
Stimmen insgesamt: 7

Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Euere Digitalkamera  (Gelesen 9788 mal)
Loox
Administrator
Semiprofi

Kamera(s): Nikon D50, Sony DSC-T7, Olympus 2020z

Profil anzeigen
« am: August 10, 2006, 05:53:39 »

Schreibt mal, welche Digitalkamera(s) ihr habt und welche Vor- und Nachteile sie mit sich bringen. Eine kleine Übersicht einiger Testaufnahmen gäniger Modelle findet ihr hier.
« Letzte Änderung: August 21, 2006, 01:11:55 von Loox » Gespeichert

Mike
Profi

Kamera(s): Nikon FE, Yashica MAT 124G, Fuji FinePix S5500

Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antwort #1 am: August 10, 2006, 06:54:19 »

Ich habe seit länerem die Fuji FinePix S5500 und bin damit überwiegend zufrieden, da sie ein gutes Preis-Leistungsverhältnis aufweist.
Überwiegend?
Meine hauptsächlichen Kritikpunkte:
1. Es dauert zu lange, bis die Kamera einsatzbereit ist
2. Autofocus zu langsam
3. Manuelle Fokussierung über Wipptasten (zu langsam, zu ungenau)
4. Im JPEG-Modus bei ISO 400 deutliches Bildrauschen
5. Objektiv neigt in bestimmten Aufnahmesituationen zu Blendenflecken

Hier das Datenblatt der FUJI FinePix S5500:

FinePix S5500

Beschreibung
Die 4 Megapixel Kamera verblüfft sowohl optisch mit ihrem SLR-Design als auch technisch mit vielen interessanten Details. Highlight ist das 10-fach Zoomobjektiv mit einer enormen Brennweite von 37 bis 370 Millimeter (bezogen auf eine 35 mm Kleinbildkamera). Das Objektiv der S5500 ist mit Blende f2,8/f3,1 sehr lichtstark und sorgt über den gesamten Zoombereich für ausgezeichnete Bildresultate. Trotz der Leistungsfähigkeit des optischen Zooms wirkt die Digitalkamera sehr handlich. Das Gehäuse besteht aus hochwertigem Kunststoff und liegt bequem in der Hand. Ambitionierte Fotografen können sich bei der S5500 über professionelle Features freuen: Neben JPEG steht auch CCD-RAW als Datei-Format zur Verfügung. Die 4 Millionen Pixel der S5500 mit einer Auflösung von 2.272 x 1704 Bildpunkten reichen für Abzüge im Format 20 x 30 Zentimeter in echter Fotoqualität aus. Die Nachfolgerin der sehr erfolgreichen S5000 bietet interessante Optionen für kreatives Fotografieren. Der Autofokus arbeitet schnell und präzise. Vorteilhaft für die Schärfeeinstellung ist insbesondere der AF Hilfsilluminator. Die Verschlusszeit der S5500 beträgt je nach Einstellung 15 bis 1/2000 Sekunde. Für die richtige Belichtung sorgt entweder eine Programmautomatik, eine Zeit- und Blendenautomatik oder der voll manuelle Modus. In der ISO-Automatik wählt die S5500 zwischen ISO 64 und ISO 200 die passende Empfindlichkeit selbst. Manuell lassen sich sogar Empfindlichkeiten von ISO 64 bis ISO 400 wählen.

Zubehör
PrintPix CX-550: Der Fotodrucker CX-550 ist der PictBridge-fähige Drucker für den ambitionierten Fotografen oder Fotofachhändler. Zahlreiche Formate sind möglich, auch randlose Ausdrucke.
CX-400: Der Fotodrucker CX-400 ist der optimale Drucker für den ambitionierten Fotografen oder für den Fotofachhändler. Randlose Ausdrucke und Passbilder gehören zu seinen Stärken.
DPC-AD: PC-Kartendapter für SmartMedia- und xD-Picture Karten
DPC-8in1: Das DPC-8in1 Lesegerät ist ein schneller USB 2.0 Kartenleser für alle gängigen Speichermedien
WL-FX9B: Weitwinkel-Vorsatzlinse
TL-FX9B: Adapterring inkl. Televorsatz. Die Brennweite der FinePix-Kamera beträgt hiermit 52-315 mm. Natürlich lassen sich auch andere Aufsätze mit einem Durchmesser von 55 mm verwenden.
AC-3/5V Power Adapter: Netzteil für alle Fujifilm Digitalkameras
HR-4UF: 4 leistungsstarke Ni-Mh Akkus mit 2100mAh
DPC-UD1: Kleines, handliches Lesegerät für xD-Picture Cards in Form eines USB-Sticks
BK-4B: Schnell-Ladegerät inkl. 4 x 2300 mAh-Akkus
FPF 34: Externes Blitzgerät
DPC-R1: USB-Kartenleser für SmartMedia- und xD-Picture Karten
DPC-CF: DPC-CF CompactFlash-Kartenadapter für xD-Speicherkarten

Daten
Kameratyp: Digitalkamera
CCD: 1/2,7 Zoll CCD
Bilddateigröße: 2272 x 1704 Pixel, 1600 x 1200 Pixel, 1280 x 960 Pixel, 640 x 480 Pixel
Auflösung: 4,0 Mio. Pixel effektiv
Farbtiefe: 24 Bit
Datei-Format: CCD-RAW, JPEG (Exif Ver 2.2 ); AVI (Motion JPEG )
Speichermedium: xD-Picture Card ( 16MB - 512MB )
Objektivbrennweite: f=5,7-57mm, entspricht 37 - 370 mm bei Kleinbild
Scharfstellung: Autofokus (Center-AF, Bereichs-AF, Spot-AF), manue
Schärfebereich: Normal: ca. 0,9m - unendlich, Makro ca. 0,1 - 2,0m
Blende: F2.8 - F8 / F3,1- F9
Verschluß: Auto: 1/4s - 1/2000s, SP (Nachtaufnahme) 3s-1/1000s, manuell 15s-1/2000s
Kontinuierliche Aufnahmen: Top 3, Final 3, Langzeitserie (bis 40 Aufnahmen)
Sucher: elektronischer Sucher, 0,33 Zoll TFT-LCD mit ca. 115.000 Pixeln
Belichtungssteuerung: P, S, A, M; Auto, Motivprogramme (Portrait, Landschaft, Sport, Nachtaufnahme)
Empfindlichkeit: ISO 100 / 200 / 400; Auto-ISO 64-200
Weißabgleich: Auto, Manuell (6 Optionen) und individuell
Lichtmessung: TTL Messung in 64-Zonen
Blitz: Sensorgesteuerter Automatikblitz, Reichweite bis 4,2m
LCD-Monitor: 1,5 Zoll TFT Farbmonitor mit ca. 115.000 Pixeln
Schnittstellen: USB, A/V-Out, DC-In
Stromversorgung: 4 x AA-Alkali-Batterien oder 4 x Ni-MH-Akku (AA) oder Netzgerät AC-3/5V
Abmessungen (BxHxT): 112,7 x 81,1x 79,3 mm
Gewicht: ca. 337 g (ohne Batterien und Speicherkarte)
Funktionen: Digitalzoom 3,6x,  F-Button (Farbeinstellung SW/Chrome/Standard, Dateigröße, ISO-Einstellung, Druckoptionen), Selbstauslöser, Videoaufzeichnung 640 x 480 Pixel / 320 x 240 Pixel, 30B/s, mit Ton; Sprachaufzeichnung bis 30s, Wiedergabezoom
Zubehör im Lieferumfang: xD-Karte 16 MB, 4 Alkali-Batterien Typ AA, Trageriemen, Objektivdeckel, USB-Kabel, A/V-Kabel, CD-ROM, Bedienungsanleitung
Sonstiges: PictBridge-kompatibel

* fuji-finepix-s5500.jpg (24.73 KB, 378x400 - angeschaut 446 Mal.)
« Letzte Änderung: August 21, 2006, 11:32:00 von Mike » Gespeichert

Ahriman
Anfänger
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antwort #2 am: Oktober 11, 2006, 06:51:50 »

In der Umfrage müßten mehrfache Nennungen möglich sein. Ich habe eine klitzekleine Sony DSC P8 und eine Kodak Z 740.
Die Sony ist im Automatik-Modus vortrefflich, da haut sie kaum mal daneben. Die Kodak dagegen ist mit der Automatik schlecht, aber wenn ich sie selbst regiere (das geht bei ihr) ist sie ausgezeichnet. Habe übrigens nicht geahnt, wie fein das manchmal ist, ein so langes Tele zu haben (38-380mm). Prima auch das Innendisplay. Das ist wie Spiegelreflex, nur billiger: Die Kamera kostet unter 300 Euro.

Loox
Administrator
Semiprofi

Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Oktober 11, 2006, 08:53:02 »

Zitat
In der Umfrage müßten mehrfache Nennungen möglich sein.

Ich glaube, das geht rein technisch nicht. Stimme doch einfach für die Kamera, die du am meisten nutzt Smiley

Mike
Profi

« Antwort #4 am: Oktober 12, 2006, 06:25:42 »

Werde mal bei unserem Forum nachschauen. Wir setzen ja auch ein SMF ein. Ich bin fast sicher, dass Mehrfachnennungen möglich sind. Kann aber auch eine Eigenart des verwendeten Themes (Style) sein. Zuweilen unterscheiden sich die themes eben nicht nur optisch sondern auch in ihren technischen Möglichkeiten.

Filou
Gelegenheitsknipser
**

Profil anzeigen WWW
« Antwort #5 am: Oktober 15, 2006, 08:18:17 »

Ja Mehrfachnennungen sind möglich. Du kannst die Anzahl beim Erstellen angeben oder auch jetzt noch ändern.

Filou
Gelegenheitsknipser
**

Profil anzeigen WWW
« Antwort #6 am: Oktober 15, 2006, 08:31:30 »

Meine Kamera ist die Fuji Finepix S5600
Ich finde, das sie jeden ct wert ist.
Eine schnelle Bereitschaft, so dass sie auch zu Schnappschüssen verwendet werden kann
Gute Handhabung
Hervorragende Bilder
Das Problem mit den Blendenflecken tritt auch bei meiner Kamera auf. Sehr selten zwar, aber kommt vor.

Hier auch die Daten der Fuji FinePix S5600

Produkttyp   SLR-Like-Digitalkamera 
Bildpunkte Sensor   5,10 Megapixel 
optischer Zoom   10,00 fach 
Digital-Zoom   5,70 fach 
Wechselspeicher   xD Picture Card 
Lichtempfindlichkeit   64 - 1600 ISO 
Belichtungszeit   15 - 1/2000 sec 
USB-Port   USB 2.0 
Farbtiefe     
interner Speicher     
mitgelieferter Speicher   16 MB 
Infrarotschnittstelle     
PC-Card Schnittstelle     
Sensor-Typ   CCD-Chip (1/2,5") 
Sucher   LCD-Monitor, optischer Sucher 
Bildschirmdiagonale   1,80 Zoll 
Auflösung   2592 x 1944 Pixel 
zusätzliche Bildauflösungen   2048 x 1536, 1600 x 1200 Pixel 
Anschluss für Netzgerät   ja 
Lieferumfang   Batterien, 16MB Wechselspeicherkarte, USB Kabel, A/V-Kabel, Objektivdeckel, Tragegurt, Software 
Dateiformat   JPEG, AVI, WAV, RAW 
Markteinführung   Okt 05 
Abmessungen   113 x 85 x 112 mm 
Gewicht   370,00 g 

Mit der FinePix S5600 bietet Fujifilm einen in vielen Aspekten verbesserten Nachfolger der erfolgreichen S5500 an. Neben der auf 5,1 Megapixel gesteigerten Auflösung und dem hochwertigen 10fach-Telezoom resultieren die Optimierungen vor allem aus der Integration von Fujifilms Aufsehen erregender Real Photo Technik. Sie erst ermöglicht beispielsweise einen Motivschärfe Modus, der verwackelte Bilder und Bewegungsunschärfen wirkungsvoll verhindert.

Erstmals wurde Fujifilms Real Photo Technik in der FinePix F10 vorgestellt. Die Möglichkeit dieser eleganten Kompaktkamera, auch noch mit Empfindlichkeitseinstellungen von ISO 800 und sogar ISO 1.600 rauscharme Aufnahmen zu machen, sorgte sowohl in den Testlabors als auch in der Fachpresse für überaus positive Reaktionen. Dahinter steht die Kombination des neu entwickelten RP Bildprozessors mit Fujinon-Objektiv und dem Super CCD HR-Sensor der fünften Generation. Dadurch wird es möglich, auch bei hoher Empfindlichkeitseinstellung qualitativ hochwertige Aufnahmen zu erzeugen, ohne Zugeständnisse an die Verarbeitungsgeschwindigkeit machen zu müssen. Natürlich bringt die Leistungsfähigkeit des Zusammenspiels dieser drei Komponenten auch bei normalen und niedrigen Empfindlichkeitseinstellungen qualitative Vorteile.

Die Real Photo Technik von Fujifilm ermöglicht also unter anderem eine deutlich gesteigerte Lichtempfindlichkeit - und höhere Lichtempfindlichkeiten erlauben die Verkürzung der Verschlusszeiten: Dies ist natürlich bei einer Kamera, die wie die neue FinePix S5600 über ein Super-Tele-Zoom mit einer Maximalbrennweite von 380 mm verfügt besonders wichtig. Schließlich besagt die alte Fotografenregel: Je länger die Brennweite, umso kürzer die Verschlusszeit, um die Verwacklungsgefahr zu bannen.

Trotz ihrer hoch intelligenten (und somit rechenintensiven) Bildaufbereitung ist die S5600 ausgesprochen schnell. So konnte die Einschaltzeit gegenüber den Vorgängern um rund ein Drittel reduziert werden: gerade einmal 1,1 Sekunden nach dem Druck auf den Power-Knopf ist die Kamera einsatzbereit, und auch die Auslöseverzögerung ist mit 0,01 Sekunden kaum mehr wahrnehmbar. Der im Bedarfsfall automatisch aufklappende Blitz unterstreicht das S5600-Konzept: Schnelle und professionelle Leistungen in zeitkritischen Aufnahmesituationen, ohne dass im Gegenzug auf umfassende manuelle Eingriffsmöglichkeiten für ganz gezielte und individuelle Aufnahmevorbereitungen verzichtet würde. Das macht sie zu einem echten Allrounder, der sowohl per Vollautomatik als auch im individuell konfigurierten Einsatz überzeugende Resultate liefert.

Die FinePix S5600 inklusive 16 MB xD Picture Card soll ab Oktober verfügbar sein. Der empfohlene Verkaufspreis wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Haupteigenschaften

(1) Mit ihrer Maximalauflösung von 5,1 Millionen effektiver Pixel produziert die FinePix S5600 hoch aufgelöste Bilder in exzellenter Qualität, so dass auch Ausdrucke über das A4-Format hinaus kein Problem darstellen.
Die Lichtempfindlichkeit lässt sich im Bereich zwischen ISO 64 und ISO 1.600 einstellen. Dank Fujifilms einzigartiger Real Photo Technik erzeugt die FinePix S5600 auch bei Wahl der maximalen Empfindlichkeit rauscharme Aufnahmen.

(2) 10fach optisches Zoom. Das hochwertige Objektiv deckt mit seinem enormen Brennweitenbereich alle Aufnahmesituationen von Weitwinkel bis Tele ab.
Aktiviert man die zusätzliche 5,7fache Digitalzoom-Funktion, ergibt sich insgesamt ein 57facher Zoomeffekt.

(3) Die FinePix S5600 ist in jeder Hinsicht schnell: Nur 1,1 Sekunden nach dem Einschalten ist sie aufnahmebereit, die Auslöseverzögerung liegt bei kaum mehr wahrnehmbaren 0,01 Sekunden (vorfokussiert). Verpasste Foto-Chancen gehören damit der Vergangenheit an.

(4) Der eingebaute Blitz klappt bei Bedarf vollautomatisch aus und steuert individuell die erforderliche Lichtmenge bei.

(5) Ein leistungsstarkes Autofokus-Hilfslicht projiziert ein spezielles Lichtmuster, anhand dessen der Autofokus auch in lichtarmer Umgebung sicher die Entfernungen zum Motiv berechnen kann.

(6) Die FinePix S5600 ist mit der neuen Real Photo Technik von Fujifilm ausgestattet. So kann sie auch in den höheren Empfindlichkeitsstufen eingesetzt werden, da die Real Photo Technik unerwünschtes Bildrauschen wirkungsvoll minimiert. Dies wiederum erlaubt es, den Zugewinn im Bereich der Verschlusszeiten zur Unterdrückung von Unschärfen zu nutzen:

Modus für Motivschärfe (Anti Blur Modus)

Um die Verwacklungsgefahr, die durch lange Belichtungszeiten oder Bewegungen des Motivs entsteht, zu reduzieren, wählt man den „Motivschärfe Modus“ über das Wahlrad. So passt die Kamera automatisch die Lichtempfindlichkeit je nach Umgebungslicht an und kann im Gegenzug die Belichtungszeit verkürzen. Unschärfen durch Verwackeln beim Fotografieren aus der Hand und durch Bewegungen des Motivs werden dadurch oft wirkungsvoller verhindert als mit einem herkömmlichen Bildstabilisator.

Modus für Umgebungslicht (Natural Light Modus)

Wählt man über das Modusrad ‚Umgebungslicht’, schaltet die Kamera den Blitz automatisch ab und regelt gleichzeitig Lichtempfindlichkeit und Verschlusszeit auf das gewünschte Ergebnis – ideale Voraussetzungen für natürlich anmutende Bildergebnisse ohne störendes Blitzlicht.

(7) Umfassende Ausstattung mit Automatik-Programmen, um den unterschiedlichen Anforderungen der Benutzer entgegenzukommen – Auto / P / S / A / M / Motiv-schärfe / Umgebungslicht / Porträt / Sport / Nachtaufnahmen / Video

(Cool Vielseitige manuelle Einstellmöglichkeiten wie beispielsweise manuelles Scharfstellen und manuelle Belichtungssteuerung.

(9) Aufzeichnung qualitativ hochwertiger Videos mit VGA-Auflösung und 30 Bildern pro Sekunde.

(10) Überbelichtungswarnung signalisiert bei der Wiedergabe Motivbereiche, die durch die Belichtungseinstellungen zu hell und damit ohne Zeichnung fotografiert wurden. Dies ermöglicht eine gezielte Nutzung der verschiedenen Funktionen zur Belichtungskorrektur, die die FinePix S5600 bietet.

Mike
Profi

« Antwort #7 am: Oktober 16, 2006, 06:05:36 »

Tja, Loox... hätteste eine Umfrage "Frage:      Von welchem Hersteller ist eure Analogkamera?" gestartet... dann hättest du hier jetzt schon 20 postings mehr...  Grinsend aber als Digitalversion habe ich leider nur eine einzige Kamera.  Lächelnd

Loox
Administrator
Semiprofi

Profil anzeigen
« Antwort #8 am: Oktober 16, 2006, 03:21:33 »

Zitat
Tja, Loox... hätteste eine Umfrage "Frage:   Von welchem Hersteller ist eure Analogkamera?" gestartet... dann hättest du hier jetzt schon 20 postings mehr...
Aber sicherlich nur von dir  Grinsend

Ich selber habe bald 3 Kameras. Welche die Dritte sein wird, habe ich mich noch nicht entschieden. Meine Olympus wollte ich anfangs verkaufen, entschied mich aber, sie doch für extreme Einsätze zu behalten. Wollte mir demnächst ein Unterwassergehäuse anschaffen. Das ist auch die Art von Fotografie, die mich schon lange gereizt hat.

Mike
Profi

« Antwort #9 am: Oktober 17, 2006, 04:05:10 »

[...]
Aber sicherlich nur von dir  Grinsend
[...]

Wie kommste denn daaa drauf?  Grinsend
Erst wenn das letzte File versehentlich gelöscht ist, werdet ihr erkennen, dass man Filme essen... oops... aufbewahren kann! (sehr frei nach einem alten indianischen Sprichwort)  Grinsend

Filou
Gelegenheitsknipser
**

Profil anzeigen WWW
« Antwort #10 am: Oktober 19, 2006, 06:14:41 »

naja... zu dem Sprichwort könnt ich noch was sagen.... Ich denke mal das ne Festplatte meinen Wohnungsbrand überlebt hätte.. Da wo die ganzen Bilder waren... Nur die sind samt Negativ alle zusammengeschmort...

Warum gabs da noch kein Internet mit ner fetten Galerie... Da wären mir alle Bilder erhalten geblieben... Weinen

Mike
Profi

« Antwort #11 am: Dezember 30, 2007, 05:38:54 »

Mag sein. Aber für die Datenrettung deiner Festplatte durch eine Spezialfirma könntest du dir fast auch eine neue (analoge) Hasselblad leisten!  Grinsend

Dass ich aber auch nie mein Schandmaul im Zaum halten kann...  Augen rollen  Grinsend

Mike
Profi

« Antwort #12 am: Dezember 30, 2007, 06:04:03 »

Ich möchte euch heute die Videofunktion der FinePix S5500 vorstellen.
Der Videoclip entstand im November 2007. Ich war in Soest und habe die Aufbauphasen des Höllentaxi (Schrägbahn) fotografiert und auch gefilmt.

Die Lichtverhältnisse waren denkbar schlecht. Die Aufnahmen habe ich abends gemacht und zu allem Überfluss hatte es auch noch geregnet. Die Szenerie wurde im wesentlichen nur durch die Arbeitsscheinwerfer eines Kranwagens (Schaustellerbetrieb Hermann Petter) ausgeleuchtet.

Gefilmt habe ich freihändig. Ich hatte zwar mein Stativ dabei, aber da der Kran öfters umsetzte, wäre der Einsatz des Stativs eher hinderlich gewesen. Um die Aufbauarbeiten nicht zu behindern und notfalls schnell zur Seite springen zu können, habe ich die Filme dann doch ohne Stativ gemacht:

Download Videoclip: Aufbau des Höllentaxi - 3. November 2007 - Allerheiligenkirmes Soest

Der Clip ist ca. 19 MB groß und liegt im WMV-Format in der Auflösung 320x240 Pixel vor.

Weitere Infos hier:

Walzerfahrtforum: Allerheiligenkirmes 2007 in Soest - Videoclip vom Aufbau des Höllentaxi

Höllentaxi - Senk - Videoclip vom Aufbau des Höllentaxi in Soest

Unten einige Aufnahmen vom Aufbau des Höllentaxi, die ihr in der ClickFreePic-Galerie findet:

Externes Bildmaterial ( mit freundlicher Genehmigung von rummelforum.de ):

Fotos vom Aufbau des Höllentaxi auf der Allerheiligenkirmes 2007 in Soest:

Mike
Profi

« Antwort #13 am: Dezember 30, 2007, 07:01:49 »

Wie ich in verschiedenen anderen Foren schon geschrieben habe, fand die Fotosession in Soest unter erschwerten Wetterbedingungen statt. Sowohl die FinePix S5500 als auch meine alte analoge Nikon FE haben sich weder von Nieselregen noch vom später einsetzenden Dauerregen beeindrucken lassen. Beide Kameras haben die Wetterkapriolen ohne Stöung überstanden.

Einen umfangreichen Bilder- und Infothread zur Soester Allerheiligenkirmes findet ihr im Berg- und Talbahnforum:
Berg- und Talbahnforum: Soest - Allerheiligenkirmes 07.11. - 11.11.07

und im NetBoard-Forum:
Kirmes-Fotos: lizenzfrei und kostenlos

Mike
Profi

« Antwort #14 am: Juli 04, 2008, 04:02:34 »

Pflanze: Drosera intermedia (Sonnentau)
Pflanzenfamilie: Carnivoren (fleischfressende Pflanzen)
Kamera: Fuji FinePix S5500

Motiv: Drosera hat eine Schnake erbeutet

Hier gibt es eine kurze Animation (Zeitraffer) dieses Vorgangs:
Download: Drosera umschlingt mit ihren Tentakeln eine Schnake

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: